Samstag, 22. März 2014

WOODKID



Hinter dem Künstlernamen ,,Woodkid'' steckt der Franzose Yoann Lemoine , der am 16. März 1983 in Lyon geboren ist.
Lemoine ist Regisseur und Musiker und hat unter anderem die Regie von Katy Perry's Teenage Dream Musikvideo geführt.
Als Musiker ist er euch vielleicht durch seine Single ,,Run boy run'' bekannt, die bei einer Vodafone Werbung genutzt wird.



Man kann Woodkid's Musik den Genres Indie, Alternative und Pop zuordnen. Sein Album heißt ,,The golden Age'' und kam in Deutschland  bis zu Platz 8 in den Charts.
Mein absolutes Lieblingslied daraus ist ,,I love you''. 




Woodkid's Musik ist sehr beruigend, aber trotzdem nicht ruig. Sie veranlasst zum träumen und ist es absolut wert, mal rein zu hören. Ganz neu habe ich  Baltimore's Fireflies  gefunden. Läuft bei mir auf und ab.

Main Page
Woodkid's Tumblr

Ich hoffe , ich konnte euch ein wenig berreichern!
xx


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen